Allgemein · 12. August 2018
An diesem Abend wollte ich eigentlich nur die Abendstimmung fotografieren; aber auf die ausserordentlich vielen Sternschnuppen wollte ich doch noch warten. Schwieriges Unterfangen! - Aber die Bilder lassen sich trotzdem sehen.

Allgemein · 18. Juni 2018
Am 9. Juli 2018 ging es ab nach Island. Ein zauberhaftes Land mit viel, viel Natur. In einer Woche klapperten Andreas Stoller und ich etliche Fotohotspots ab und versuchten das Beste aus dem Wetter und dem Licht zu machen. Bei Temperaturen von ca. 7 Grad und starkem Wind, war dies eine ziemliche Herausforderung. Gerne zeige ich dir von den über 700 Fotos eine kleine Auswahl.

Allgemein · 24. Mai 2018
An wunderbarer Location in Steffisburg bei top Wetter fand das Shooting statt. Besten Dank an die Models! Besten Dank geht auch an Costa-Beauty.

Allgemein · 10. Mai 2018
Im Rahmen der Photo Münsingen habe ich einen interessanten und lehrreichen Workshop besucht. Trotz regnerischem Wetter konnten wir draussen im Park vom Schloss Hünigen, schöne Bilder von Melanie und Angelo als Brautpaar schiessen.

Allgemein · 29. April 2018
Die vielen Krokusse sind immer ganz was spezielles im Frühling. Da braucht es nur noch das richtige Licht dazu - fertig.

Allgemein · 31. März 2018
Ausflug nach Köln: Vieles zum Thema Architektur gesehen und natürlich auch genug spannendes auf den Strassen...

Allgemein · 04. März 2018
Überall eisige Kälte. Solche Fotos können nur an wenigen Tagen pro Jahre gemacht werden. Das macht dies noch viel spannender. Bei diesem Motiv ist man normalerweise nicht der einzige Fotograf - ausser man wagt sich im Nebel dort hin...

Allgemein · 23. Februar 2018
Eisige Kälte, starker Wind und viel Geduld war auf der Leukerbadner Gemmi angesagt. Zwei Mal kam der Bartgeier begleitet von zwei Steinadler in die Sichtweite. Leider trotz 600mm Objektiv immer noch zu weit weg... Hoffentlich ein andermal...

Allgemein · 03. Februar 2018
Hier ein Bild das diesmal nicht von mir aufgenommen wurde. Ich finde es ein sehr spannendes Foto. Bravo Nicolas! Wir gehen noch mehr zusammen auf Motiv-Jagd.

Allgemein · 28. Januar 2018
Die Zeit war reserviert. Der Wetterbericht aber nicht fototauglich...Die prognostizierte Nebelobergrenze nicht dort, wo ich sie wünschte. Ziemlich sicher, dass es nichts wird, dachte ich. Die Bilder sprechen für sich: Es hat sich einmal mehr gelohnt!

Mehr anzeigen